Aufstellung: Busche – Schneider Y., Thurn, Eifler, Fernandez – Wachter, Gach, Merhawi, Barth, Caron - Kiefer
Tore: 1:0 Morbe (30.), 1:1 Schneider Y. (77. Assist Thurn), 1:2 Thurn (90. Assist Schneider N.), 1:3 Barth (90. Assist Thurn)
Am 28. Spieltag mussten wir beim schweren Auswärtsspiel in Ballern den Ausfall von fünf Innenverteidigern kompensieren – teilweise mit Offensivspielern in der Abwehr - und taten uns entsprechend schwer. Nachdem wir in der Anfangsphase durch Gach und Barth zwei gute Chancen vergeben hatten, ging danach für lange Zeit nichts mehr nach vorne. Die Gastgeber übernahmen, angeführt vom starken Samy Said, die Kontrolle, erarbeiteten sich mehrere Chancen und gingen nach einer halben Stunde auch verdient in Führung: Nach einem schönen langen Ball von Jonas Frank war Stürmer Timo Morbei frei durch und überwand Busche aus 12m mit einem schönen Schuss ins kurze Eck. In der Folge hätten´die Gastgeber erhöhen müssen, es ging aber nur mit 1:0 in die Kabine.
ImI zweiten Durchgang fanden wir über den Kampf wieder etwas besser in die Partie, die dicken Chancen hatte aber weiterhin Fitten. Mit viel Glück hielten wir bis in die Schlussphase hinein den knappen Rückstand – und erzielten dann quasi aus dem Nichts den Ausgleich: Ein langer Einwurf von Benni Kiefer hüpfte über den Torwart, ein Fitter Spieler konnte nicht richtig klären und am Ende schob Yannick Schneider zum 1:1 ein. Kurz darauf konnten wir erneut jubeln, als Nico Schneider den mittlerweile wieder vorne spielenden Kevin Thurn mit einem klasse Durchstecker einsetzte und dieser eiskalt das 1:2 machte. Mit der letzten Aktion erhöhte Barth nach Zuspiel von Yannick Schneider mit einem schönen Schlenzer sogar noch auf 1:3 – ein unverdienter Sieg, aber dafür haben wir das Spiel gegen Rissenthal auch unglücklich verloren.