Aufstellung: Busche – Endres Markus, Engel, Schowalter, Fernandez – Wachter, Thurn, Liebig, Gach, Barth, - Eifler
Tore: 1:0 Thurn (22. Assist Eifler), 2:0 Eifler (35. Assist Engel), 2:1 M. Schaub (58. HE)
Am 26. Spieltag empfingen wir zu Hause den TuS Mondorf. Wir kamen gleich gut in die Partie und übernahmen wir von Beginn an die Spielkontrolle und ließen Ball und Gegner laufen. Die ersten beiden kleineren Chancen wurden noch vergeben, doch Mitte der Halbzeit belohnten wir uns und gingen in Führung: Neustürmer Eifler hob den Ball 25m vor dem Tor traumhaft über die Abwehr, Kevin Thurn bedankte sich und traf per Heber aus 13m zum 1:0. Das Tor gab uns Rückenwind und wir spielten weiter nach vorne, während die Gäste sich auf eine geordnete Abwehrarbeit konzentrierten und das auch gut machten. So brauchte es einen weltklasse 30m Pass durch die Schnittstelle von Jochen Engel, um auf 2:0 zu erhöhen. Kevin Eifler tauchte allein vor Torwart Simon Schaub auf und machte mit einem eiskalten Flachschuss sein allererstes Tor für unsere erste Mannschaft. Kurz darauf hätte der überragende Eifler sogar beinahe einen Doppelpack geschnürt, aber Schaub parierte seinen Knaller vom Sechzehner klasse mit dem Bein. Mit einem absolut verdienten 2:0 ging es in die Pause.
Leider passierte im zweiten Durchgang genau das, wovor unser Trainer uns gewarnt hatte. Wir kamen etwas schläfrig aus der Kabine und so schlief das Spiel immer mehr ein. Als dann nach knapp einer Stunde eigentlich gar nichts mehr auf dem Platz passierte, entwickelte sich aus einem Einwurf auf der linken Seite ein berechtigter, aber vollkommen unnötiger Handelfmeter für Mondorf. Diesen konnte Matthias Schaub zum 2:1- Anschlusstreffer verwandeln – Busche war zwar noch dran, aber der war zu hart geschossen. Jetzt hatte Mondorf Morgenluft geschnuppert und wir waren komplett verunsichert. Nach einem schönen Spielzug über links stand ein Gästestürmer frei vor Busche, der uns mit einem überragenden Reflex die Führung rettete. Danach stabilisierten wir uns wieder, aber Mondorf blieb mutig. Letztendlich vergaben wir zwei hundertprozentige Konterchancen in der Nachspielzeit, brachten das insgesamt verdiente 2:1 gegen tapfer kämpfende Mondorfer aber über die Zeit.
Die Reserve verschenkte zwei Punkte und spielte völlig unnötig nur 1:1. Wir fanden gut in die Partie, aber unser Führungstreffer durch Gann nach Kiefer-Flanke war trotzdem sehr glücklich, weil noch ein Gästespieler den Ball unhaltbar ins Tor ablenkte. Danach standen wir aber hinten sicher und vergaben bis in die Schlussphase hinein drei,vier Hochkaräter zur Entscheidung. Fünf Minuten vor Schluss knallte uns dann Kettenhofen einen Freistoß aus 25m direkt in den Winkel.