SV Erbringen – SG Honzrath-Haustadt 1:2; 1b verliert 0:3

Aufstellung: Busche – Eifler, Endres Markus, Schowalter, Schneider Y. – Thurn, Liebig, Klesen, Merhawi, Fernandez -  Schmitt

 

 

 

Tore: 0:1 Eigentor (8. min),  0:2 Ehl (53.), 1:2 Schmitt (70. Assist Thurn)

 

 

 

Wir fanden von Beginn an nicht ins Spiel, Zweikampfverhalten und Passspiel waren absolut nicht vorhanden. Die Gäste hingegen nahmen den Derbykampf von Beginn an an, dominierten das Spiel und gingen schon nach 8 Minuten verdient in Führung, als Schowalter eine Flanke von links unglücklich ins eigene lange Eck verlängerte. Der Gegentreffer lähmte uns noch mehr, die Gäste dominierten und vergaben in Gestalt von Di Benedetto eine weitere riesige Chance. Erst nach einer halben Stunde fanden wir so langsam in die Partie und hatten durch Merhawi, der aus spitzem Winkel an Keeper Neu scheiterte, selbst unsere erste gute Chance. Mit einem hochverdienten 0:1 für die SG HH ging es in die Kabine. Wir hatten vermutlich unsere schlechteste Halbzeit dieses Jahres gespielt und alles vermissen lassen, was man für ein Fußballspiel braucht.

 

 

 

Für den zweiten Durchgang hatten wir uns einiges vorgenommen, es konnte auch nur besser werden. Wir begannen engagiert, kassierten aber promt den Tiefschlag. Nach einem Einwurf für die Gäste waren wir viel zu sorglos, nach einem einfachen Pass von Schmidt lief Sebastian Ehl plötzlich alleine auf Busche zu – und verwandelte eiskalt – das 0:2 in der 53. Minute warf uns gewaltig zurück. Danach rappzelten wir uns auf und erspielten uns mehrere hochkarätige Torchancen. Pascal Schmitt verfehlte aus vielversprechenden Positionen mehrmals knapp, dann war er aber zur Stelle: Nach schönem Pass von Thurn verwandelte Schmitt aus 8m eiskalt ins kurze Eck – das 1:2 in der 70. Minute ließ uns eigentlich noch genug Zeit. Die Honzrather kämpften aber in der zweiten Halbzeit weiter verbissen um jeden Zentimeter und machten uns das Leben schwer. Vorne schafften sie immer wieder Entlastung und so tickte die Uhr langsam runter. Letztendlich schafften wir den Ausgleich nicht mehr und fuhren eine – aufgrund der ersten Halbzeit durchaus verdiente – Derbyniederlage gegen einen kampfstarken Gegner ein.

 

 

 

Die Reserve fing sich gegen einen starken Gegner schon in der ersten Minute das 0:1. Danach wachte man auf und nahm den Kampf an, musste sich aber unter dem Strich verdient mit 0:3 geschlagen geben.

 

Kontakt

SV ERBRINGEN

Auf der Heide 46B

66701 Beckingen Erbringen

 

Telefon: 06832/1391

sverbringen@gmail.com

Trainingszeiten

Dienstag  19.00 - 20.30 Uhr

Freitag      19.00 - 20.30 Uhr

Spiele

Sonntag

1. Mannschaft:  15.00 Uhr

2. Mannschaft:  13.15 Uhr