Aufstellung: Busche – Fernandez, Engel, Schowalter, Schneider Y. – Thurn, Köster, Gach, Barth, Merhawi - Schmitt
Tore: 1:0 Thurn (8. FE Assist Köster), 2:0 Engel (36. Assist Schmitt), 3:0 Schmitt (50. Assist Thurn), 4:0 Engel (60. Assist Thurn), 5:0 Merhawi (71. Assist Pawlikowski), 6:0 Merhawi (85. Assist Pawlikowski)
Gegen den Tabellenletzten fanden wir gut ins Spiel und bekamen nach Foul an Köster schon früh einen Elfmeter, den Kevin Thurn eiskalt zum 1:0 verwandelte. Kurz darauf hatten die Gäste, die es immer wieder versuchten, nach einer defensiven Unachtsamkeit eine riesige Ausgleichschance, aber Busche hielt. Danach übernahmen wir die Spielkontrolle und Merzigs starker Torwart Lerch rettete mehrmals in Manuel Neuer Manier. Nach einer halben Stunde war er aber chancenlos, als Schmitt für Engel ablegte und der aus 16m mit einem trockenen Flachschuss auf 2:0 stellte. Im zweiten Durchgang schwanden bei den tapfer kämpfenden Merzigern langsam die Kräfte und wir konnten das Ergebnis in die Höhe schrauben. Nach schönem Pass von Thurn blieb Schmitt eiskalt und schoss zum 3:0 ein, Wenig später ließ Hubschrauber Jochen Engel dem Torwart mit einem wuchtigen Kopfball (nach Thurn Ecke von rechts) keine Chance und erhöhte nach einer Stunde auf 4:0. In der Schlussphase schnürte dann noch der eingewechselte John Merhawi (jeweils nach Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Pawlikowski) einen Doppelpack. Die Gäste hatten ebenfalls noch zwei dicke Chancen auf den Ehrentreffer. Da sie jedoch zwei mal knapp vorbei schossen, blieb es beim insgesamt auch in der Höhe verdienten 6:0.
Unsere Reserve zeigte im Nachholspiel gegen Beckingen II eine überragende Partie und gewann am Ende völlig verdient mit 3:0. Von Beginn an zeigten wir eine starke Leistung, mit einer stabilen Abwehr und einigen gut herausgespielten Chancen. Nach Steilpass von Pawlikowski war Marvin Endres über rechts durch und schob nach einer halben Stunde eiskalt zur Führung ein. Kurz vor der Pause legte erneut Pawlikowski nach einem tollen Angriff für Marvin Endres ab, der aus 7m in Torjäger Manier seinen Gockelpack schnürte. Im zweiten Durchgang versuchten es die Beckinger, kamen aber gegen unsere starke Defensive nur zu einer nennenswerten Chance, als Gasper einen Unhaltbaren aus dem Winkel kratzte. Wir vergaben per Konter mehrmals die Entscheidung, ehe Merhawi nach Pass von Kiefer den Deckel drauf machte.