SV Erbringen - SV Rissenthal 3:2, 1b siegt mit 2:1

Aufstellung: Busche – Barth, Engel, Schowalter, Schneider Y. – Thurn, Wachter, Köster, Klesen -  Schmitt, Tmo Luttermann

 

 

 

Tore: 1:0 Engel (24. Assist Köster), 2:0 Schowalter (35. Assist Köster), 2:1 Schäfer T. (54.), 3:1 Luttermann Timo (63. Assist Thurn), 3:2 Jager (90.)

 

 

 

Im Nachholspiel unter Flutlicht zeigten die Jungs des SVE eine sehr gute Leistung. Von Beginn an kauften sie den Gästen mit aggressivem Zweikampfverhalten und viel Leidenschaft den Schneid ab. Bereits in der 2. Minute tauchte Schmitt alleine vor dem Tor auf, schoss aber über das Tor. Auch Timo Luttermann scheiterte am gut reagierenden Torwart Meiers. Rissenthal fand in der 1. Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel und lief sich immer wieder an der starken Defensive um Jochen Engel fest. In der 24. Minute fiel der hochverdiente Führungstreffer: Köster suchte nach einem Eckball den Kopf von Jochen Engel, der zur verdienten Führung einköpfte. Nach einer weiteren Ecke in der 30. Minute scheiterte B. Schowalter mit einem sehenswerten Drehschuss aus 15m am glänzend reagierenden Torwart. Beim anschließenden Eckball ließ Schowalter Torwart Meiers keine Chance und köpfte wuchtig zum vielumjubelten 2:0 ein. Bis zur Pause setzten die Gastgeber immer wieder durch schnelles Umschaltspiel Nadelstiche, versäumten es aber, das dritte Tor nachzulegen.

 

Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und drängte die Heimmannschaft, insbesondere durch Dribblings des überragenden Meiß, in die eigene Hälfte. Eine Standard Variante brachte Rissenthal in der 54. Minute den Anschlusstreffer: Michael Schäfer köpfte einen weiten Ball zurück in die Mitte, wo sein Bruder Thomas Schäfer aus 6m einnickte. Jetzt waren die Gäste am Drücker und drängten auf den Ausgleich. Die beste Chance vergab Meiß, als er sich an drei Gegenspielern vorbei tankte und freistehend verzog. Erbringen hielt kämpferisch toll dagegen und setzte in der 63. Minute, mitten in der Drangphase der Gäste, den spielentscheidenden Konter. Thurn erkämpfte sich den Ball im Mittelfeld und schickte T. Luttermann gegen die aufgerückten Gäste auf Reisen. Dieser umspielte noch den Torwart und schob ins leere Tor ein. Beide Mannschaften zeigten jetzt bis zum Schluss ein rassiges Derby. In der Nachspielzeit schenkte Jager seinem Trainer zu dessen Geburtstag noch den zweiten Treffer, wieder per Kopf, doch die Punkte blieben insgesamt verdient in Erbringen.

 

 

 

Unsere Reserve schaffte einige Tage zuvor ebenfalls einen Sieg. Schon nach wenigen Minuten war Markus Brausch nach Pass von Merhawi frei durch und überwand den Torwart mit einem klasse Lupfer. Rissenthal wurde besser und kam durch Julian Kelkel zum Ausgleich. Dieser hätte auch beinahe ein zweites Mal jubelns können, aber ein mal rettete Luttermann überragend mit dem Fuß und kurz vor der Pause sah der Schiedsrichter einen Schuss von ihm nicht hinter der Linie. Im zweiten Durchgang machte Julian Maxem aus knapp 70 m das kuriose 2:1, danach ermauerten wir uns gegen tapfer anrennende Gäste irgendwie den Sieg.

 

Kontakt

SV ERBRINGEN

Auf der Heide 46B

66701 Beckingen Erbringen

 

Telefon: 06832/1391

sverbringen@gmail.com

Trainingszeiten

Dienstag  19.00 - 20.30 Uhr

Freitag      19.00 - 20.30 Uhr

Spiele

Sonntag

1. Mannschaft:  15.00 Uhr

2. Mannschaft:  13.15 Uhr